Skip to content
100% Natürlich
Schweizer-Qualität
4,90/5 Kundenbewertungen
Kostenloser Versand ab CHF/€ 49
HERA organics Set mit 3 Menstruationsschwämmen für einen nachhaltige und auslaufsichere Periode

Die Menstruation verstehen und annehmen: Eine Reise zu uns selbst ❤️

Liebes HERA-Family Mitglied,


heute wollen wir mit euch über ein Thema sprechen, das uns Frauen auf ganz individuelle Weise betrifft: die Menstruation. Es ist ein natürlicher Zyklus, der uns jeden Monat begleitet und dennoch von vielen als Tabu betrachtet wird. Es ist an der Zeit, die Menstruation zu verstehen, anzunehmen und darüber zu sprechen.

Die Menstruation ist ein faszinierender Prozess, der die Fruchtbarkeit und die wunderbare Fähigkeit unseres Körpers symbolisiert, neues Leben zu erschaffen. Doch oft werden wir mit Scham, Unsicherheit und Stigmatisierung konfrontiert, wenn es um unsere Periode geht. Es ist an der Zeit, diese Vorurteile zu überwinden und unsere Menstruation als etwas Natürliches und Schönes anzuerkennen.

Jede Frau hat ihre individuelle Erfahrung mit der Menstruation. Die Stärke und Dauer der Blutung können von Frau zu Frau variieren, genauso wie die begleitenden körperlichen und emotionalen Veränderungen. Es ist wichtig, unseren Körper während dieser Zeit zu beobachten und auf die Bedürfnisse einzugehen, die er uns signalisiert.


Lerne dich selbst zu lieben:


Die Akzeptanz der Menstruation ist ein Schritt in Richtung Selbstliebe und Selbstfürsorge. Anstatt sie als lästiges Übel zu betrachten, sollten wir uns erlauben, diese Zeit bewusst zu erleben und uns selbst liebevoll zu unterstützen. Nehmen wir uns die Zeit, uns auszuruhen, wenn wir müde sind, uns mit nährstoffreicher Nahrung zu versorgen und uns selbst mit sanften Aktivitäten zu verwöhnen.


Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Wahl der richtigen Hygieneprodukte:


Jede Frau hat ihre persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse, wenn es um die Wahl der Menstruationsprodukte geht. Ein Produkt, das wir persönlich entdeckt und lieben gelernt haben, ist der Perioden Schwamm und genau deswegen haben wir auch HERA-Organics gegründet. Wir wünschen uns nichts mehr, dass alle von diesem tollen Produkt profitieren können. Er bietet eine natürliche und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Hygieneprodukten. Mit seiner weichen Textur und einfachen Anwendung ermöglicht er uns, unsere Menstruation auf eine neue Art und Weise zu erleben.

Die Menstruation ist ein Teil unseres Frau-Seins und sollte nicht als Last oder Hindernis betrachtet werden. Sie erinnert uns daran, dass wir einzigartig und wunderbar sind. Lasst uns gemeinsam das Tabu brechen, offen über die Menstruation zu sprechen und eine positive Haltung gegenüber unserem Körper und seiner natürlichen Funktionsweise einzunehmen.

Lasst uns die Menstruation als einen Weg zur Selbstreflexion und zum Wachstum betrachten. Indem wir uns mit unseren eigenen Erfahrungen auseinandersetzen und offen darüber sprechen, können wir dazu beitragen, dass sich die Gesellschaft weiterentwickelt und ein unterstützendes Umfeld für alle Frauen schafft. Lasst uns stolz auf unsere Menstruation sein, sie verstehen, akzeptieren und uns selbst in diesem Zyklus feiern.

In Liebe zu unserer Weiblichkeit und dem Wachstum, das sie uns bringt

Euer HERA Team🌿